Findet statt:

Liebe Mitstreiter*innen,

wir laden euch recht herzlich zur Generalversammlung der BürgerEnergie Gera eG ein.

Diese findet am Freitag, den 14.06.2024, ab 18 Uhr im Luthersaal im Gemeindehaus der Evangelischen Stadtkirchgemeinde, Talstraße 30 in 07545 Gera statt.

Tagesordnung

  1. Eröffnung der Generalversammlung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  3. Vorschlag und Wahl der Versammlungsleitung und Schriftführung
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Bestätigung des Protokolls der Generalversammlung 2023
  6. Lagebericht des Vorstands
  7. Vorstellung Jahresabschluss
  8. Bericht des Aufsichtsrats
  9. Feststellung Jahresabschluss
  10. Beschluss Deckung Jahresfehlbetrag
  11. Entlastung Vorstand, Aufsichtsrat
  12. Wahl des Aufsichtsrats
  13. Projekte und Pläne für 2024
  14. Sonstiges
  15. Abschluss und Verabschiedung

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung können bis eine Woche vor der Versammlung in Textform beim Vorstand eingereicht werden.

Wenn ihr am Tag der Generalversammlung verhindert seid und nicht teilnehmen könnt, dann könnt ihr euer Stimmrecht auf andere Mitglieder übertragen.

Dafür gelten folgende Regeln:

  • das Mitglied oder sein gesetzlicher Vertreter können Stimmvollmacht erteilen
  • die Vollmacht muss schriftlich erteilt werden
  • Ein Bevollmächtigter kann nicht mehr als zwei Mitglieder vertreten

 

Zur Wahl des Aufsichtsrats kann sich jeder Aufstellen. Die eigene Kandidatur kann vorab beim Vorstand oder direkt während der Generalversammlung gemeldet werden.

Lagebericht des Vorstands für 2023

Bericht des Aufsichtsrats

Kontennachweis und Bilanz zum Stichtag 31.12.2023

Protokoll der vorigen Generalversammlung