Findet statt:

Liebe Mitstreiter*innen,

wir laden euch recht herzlich zur Generalversammlung der BürgerEnergie Gera eG ein.

Diese findet am Freitag, den 27.06.2025, ab 17 Uhr im Luthersaal im Gemeindehaus der Evangelischen Stadtkirchgemeinde, Talstraße 30 in 07545 Gera statt.

Tagesordnung

  1. Eröffnung der Generalversammlung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  3. Vorschlag und Wahl der Versammlungsleitung und Schriftführung
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Bestätigung des Protokolls der Generalversammlung 2024
  6. Lagebericht des Vorstands
  7. Vorstellung Jahresabschluss
  8. Bericht des Aufsichtsrats
  9. Feststellung Jahresabschluss
  10. Beschluss Deckung Jahresfehlbetrag
  11. Entlastung Vorstand, Aufsichtsrat
  12. Projekte und Pläne für 2025/2026
  13. Diskussion zur Beschlussvorlage „Änderung der Satzung der BürgerEnergie Gera eG“
  14. Abstimmung über die „Änderung der Satzung der BürgerEnergie Gera eG“
  15. Sonstiges
  16. Abschluss und Verabschiedung

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung können bis eine Woche vor der Versammlung in Textform beim Vorstand eingereicht werden.

Wenn ihr am Tag der Generalversammlung verhindert seid und nicht teilnehmen könnt, dann könnt ihr euer Stimmrecht auf andere Mitglieder übertragen.

Dafür gelten folgende Regeln:

  • das Mitglied oder sein gesetzlicher Vertreter können Stimmvollmacht erteilen
  • die Vollmacht muss schriftlich erteilt werden
  • Ein Bevollmächtigter kann nicht mehr als zwei Mitglieder vertreten

Lagebericht des Vorstands für 2024

Bericht des Aufsichtsrats für 2024

folgt

Kontennachweis und Bilanz zum Stichtag 31.12.2024

Protokoll der vorigen Generalversammlung