Genossenschaft Foren Strategie Workshop 2021 Mitgliederbetreuung Wie viele Mitgliedertreffen wollen wir pro Jahr veranstallten? Antwort auf: Wie viele Mitgliedertreffen wollen wir pro Jahr veranstallten?

#580
Carsten Eckart
Verwalter

Je nachdem wie viele Genoss*innen und Projekte wir haben, ist eine Frequenz zwischen 4 und 12 Treffen (Stammtische + Generalversammlung) im Jahr sinnvoll.

Wer aktiv mitarbeiten will, kann an den wöchentlichen (Online-)Treffen teilnehmen.

Darüber hinaus müssen wir uns ab und zu auch ohne klare Agenda in die Augen schauen können (Stammtisch). Das ist dann auch eher ein lockeres Kennenlernen für neue Interessierte.

Die konkrete Neumitgliederwerbung würde ich größtenteils auf Messe- bzw. Fest-Stände (Volksfeste, Hofwiesenpark, Höhler, etc.) verlagern.

Eine Mitgliederwerbung mit richtiger Vorstellungspräsentation würde ich ausschließlich als Online-Webinar angehen.

Weihnachtsmarkttreffen: unbedingt 🙂