Genossenschaft Foren Strategie Workshop 2021 Mitgliederbetreuung Wie viele Mitgliedertreffen wollen wir pro Jahr veranstallten?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #540
      MichaD
      Verwalter

      Wir finden es toll uns mit euch regelmäßig zu treffen und auszutauschen

      – Wollen wir allgemeine Treffen (Stammtische) abhalten?
      – Wollen wir Themenbezogene Veranstaltungen machen?

    • #571
      MichaD
      Verwalter

      Mein Vorschlag wären 4 Treffen pro Jahr wobei eines die Generalversammlung wäre. Weiterhin würde ich spontan entscheiden, ob es ein bestimmtes Thema z.B. Abstimmung eines bestimmten Projekts gibt oder nur ein allgemeiner Austausch wird.

      Weiterhin fände ich es toll, wenn man sich einmal im Jahr zwanglos auf dem Weihnachtsmarkt treffen würde zum gemütlichen Jahresabschluss.

    • #580
      Carsten Eckart
      Verwalter

      Je nachdem wie viele Genoss*innen und Projekte wir haben, ist eine Frequenz zwischen 4 und 12 Treffen (Stammtische + Generalversammlung) im Jahr sinnvoll.

      Wer aktiv mitarbeiten will, kann an den wöchentlichen (Online-)Treffen teilnehmen.

      Darüber hinaus müssen wir uns ab und zu auch ohne klare Agenda in die Augen schauen können (Stammtisch). Das ist dann auch eher ein lockeres Kennenlernen für neue Interessierte.

      Die konkrete Neumitgliederwerbung würde ich größtenteils auf Messe- bzw. Fest-Stände (Volksfeste, Hofwiesenpark, Höhler, etc.) verlagern.

      Eine Mitgliederwerbung mit richtiger Vorstellungspräsentation würde ich ausschließlich als Online-Webinar angehen.

      Weihnachtsmarkttreffen: unbedingt 🙂

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.