Startseite Foren Strategie Workshop 2021 Projekte und Projektbetreuung Wie viele Anlagen wollen wir bauen, können wir stemmen?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #520
      MichaD
      Administrator

      Wie viele Anlagen können wir pro Jahr bauen und finanzieren?

      Wie viel Manpower können wir für die Umsetzung aufbringen?

    • #584
      Carsten Eckart
      Administrator

      Da wir alle „nur“ hobbymäßig ehrenamtlich dabei sind, wird die Manpower immer eine Herausforderung bleiben. Mit Andreas können wir alles in Richtung Inbetriebnahme verlässlich „outsourcen“. Aber bis dahin muss von dem Kennenlernen, über Abwägungen und Entwicklungsszenarien bis zum Angebot ja alles vom #irgendwem übernommen werden.

      Wir werden also parallel nie viel mehr als 3-4 Projekte entwickeln können. Je nachdem wie skalierbar die sind (fertige Prozesse in unserer Schublade, schneller Vertragsabschluss) kommen wir also auf max. 5-10 Projekte im Jahr.

    • #589
      N_Koloska
      Moderator

      Ich stimme Carsten zu, aber gebe zu bedenken, dass wir durch neue interessante, lukrative oder anspruchsvolle Projekte vielleicht auch wieder mehr Menschen begeistern können.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.