Genossenschaft Foren Strategie Workshop 2021 Projekte und Projektbetreuung Wollen wir zukünftig Balkonanlagen anbieten?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #522
      MichaD
      Verwalter

      Balkonanlagen sind Anlagen bis 600 W

      – Wollen wir diese als fertige Bausätze zum selber Aufbauen anbieten?
      – Mietmodell für solche Anlagen entwickeln
      – Wollen wir dies nur als Beratung anbieten?

      • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten, 3 Wochen von MichaD.
    • #570
      generix
      Teilnehmer

      Wird da nicht die Verwaltung teurer als der Preis der Anlage?
      Die Guerilla-Dinger kosten doch fast nichts. Wer das haben will, kauft sich das einfach und hängt es an den Balkon.

      Ich sehe da keinen Sinn, als weiterer Verkäufer aufzutreten. Das können andere besser.

    • #587
      Carsten Eckart
      Verwalter

      Bin bei generix – als Zwischenverkäufer macht das für uns wenig Sinn.

      Die kleinen steckerfertigen Anlagen können für uns aber ein Ansatz für “Energiewende-Beratung” sein. Wir helfen (unseren Genoss*innen kostenfrei) die passende Anlage zu finden (kleiner Ratgeber im Mitgliederbereich o. ä.).

    • #592
      Claudia
      Teilnehmer

      “Kleiner Ratgeber im Mitgliederbereich” mit Ansprechpartner finde ich gut.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.